Freitag, 23. September 2011

Die Sache mit dem Sport..

Wer hätte das gedacht? Luka tut freiwillig etwas, was mit Sport zu tun hat?!
Oh ja, neues Land, neue Hobbies, würde ich sagen.

Ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnt habe, aber Field Hockey ist nun mein neues Hobby. Und es macht mir wirklich Spaß.

Da unsere Mannschaft ziemlich groß ist (45 Spielerin!!) mussten wir uns in zwei Mannschaften aufteilen. The Blacks und the Blues. Die Alten und die Neuen. Ich nenne sie liebevoll „Die Guten“ und „Die Looser“. Nachdem ich euch von meiner Begabung erzählt habe, kann jede von euch selbst entscheiden, welches Team ich unterstütze. Ich bin nämlich besonders begabt, den Ball mit meinem Schienbein ohne Schützer abzuwehren. Diese Gabe ist nicht jedem gegeben. :D
Im Grundsatz bin ich aber deswegen im „Looser Team“, weil ich noch nie in meinem Leben vorher einen Schläger in meiner Hand gehalten habe und am Anfang hat unser Coach einfach gefragt, wer schon mal gespielt und hat und wer nicht und dann war ziemlich schnell klar, wie die Mannschaften sich aufteilen. Schlimm finde ich es nicht, dass einzige blonde Mädchen unter 9. Klässlern zu sein.
Spaß beiseite. Ich genieße es wirklich, mit all diesen Mädchen zu spielen. Meine Position ist „Defense – Central Defense“, das macht Spaß. Ich mag es in dieser Position zu spielen und ich mag meine Rolle im Spiel, ich muss nämlich kontrollieren wo sich meine Mitstreiterinnen aufhalten und alles ordnen. Das ist mein Ding.
Mein Trainer sagte übrigens: „Good, good Job Luka, you should keep playing in Germany.“
WENN MEINE ELTERN DAS HIER LESEN, DANN GEBT BITTE ALS NÄCHSTES BEI GOOGLE EIN: FIELD HOCKEY IN DER NÄHE VON BIELEFELD.
Nächste Woche haben wir unser erstes Spiel gegen eine Gegnermannschaft, ich freue mich schon sehr. Ich melde mich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen