Sonntag, 11. September 2011

Stolz, eine Wiens zu sein! ♥

Von klein auf wurde mir beigebracht, stolz auf meine Familie und meinen Familiennamen zu sein. Das konnte ich dieses Wochenende mal so richtig ausleben. :)

Nach schleppenden drei Schultagen war ich echt müde. Ich hatte mein Kurs Französisch ,nach Problemen mit meiner Lehrerin, zu Earth Science getauscht, deswegen belege ich jetzt die Kurse Chemie, Englisch, Drama und Earth Science. :)
Earth Science heißt übersetzt Erdwissenschaften und das ist es im Prinzip auch. Ich sitze in dem Kurs, in dem ich was über Steine und Mineralien lerne. Ich weiß, es nicht das intellektuellste Fach, aber außer Französisch stand noch Fitness zur Auswahl. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie schwer mir die Auswahl dann fiel.
In der Schule ist es eigentlich ganz okay. Es ist ein großes Durcheinander, da sehr viele Schüler auf dieser Schule sind. Manchmal gefällt es mir mehr, manchmal weniger, das liegt aber vermutlich daran, dass mein Englisch noch nicht perfekt sitzt und es für mich ziemlich ungewohnt ist, mal die Klappe zu halten, während mein Lehrer ein paar Witze über Deutschland macht. Keine Sorge, sobald ich wortgewandt genug bin, werde ich Deutschland mit allen Mitteln verteidigen. ;)

Nachdem die Schultage am Mittwoch, Donnerstag und Freitag also vorbei waren, fuhren wir am Freitag zum MCC (Mennonite Central Committee) Sale.
Dies findet in einer riesigen Halle statt, in der Dinge verkauft werden und das eingenommene Geld dann für einen guten Zweck verwendet wird.
Habt ihr schon mal eine 60 Meter lange Schlange von Menschen gesehen?Jetzt schließt bitte alle mal die Augen und stellt euch vor, wofür die Menschen so anstehen könnten..

Jetzt schaut, für was sie wirklich anstanden:





Ist das zu fassen? Hunderte von Menschen, die um die zwanzig Minuten in einer Schlange stehen, nur um einmal das mennonitische Essen Vereniki zu essen.
Meine Herren.

Samstag war noch mal so ein richtig entspannter Tag. Den Abend haben wir mit unserer Familie mit den anderen Wiensens verbracht, was wirklich herrlich war. Ich kannte diese Leute zwar noch nicht, aber als ich bei ihnen Zuhause ankam, fühlte ich mich gleich wohl. Als ob man sich schon ewig kennt, habe ich mich gefühlt, das muss vermutlich an unserem wundervollen Namen liegen.

An alle meine Verwandten jetzt in Deutschland, die meinen Block lesen:
Stellt euch ein Wienstreffen von uns vor, nur ein bisschen kleiner und das Essen nicht ganz so perfekt wie Oma's, aber die Atmosphäre, der Spaß und die Gemeinschaft sind gleich. Und jetzt stellt euch das auf Englisch vor. So war mein Tag gestern.Gestern war ich wirklich stolz eine Wiens zu sein und bin froh, dass ich das überall auf der Welt sein darf. :)

Liebe Grüße an meine Familie in Deutschland, ich vermisse euch! ♥

3 Kommentare:

  1. Hi Luka, dein Papa, der mehr oder weniger zufällig auch so heißt wie ich, hat mir bei facebook einen Link zu deinem Blog gegeben - bin begeistert! Viel Spaß da in Kanada!! Ich werde immer wieder mal reinschauen in deinen Blog, du schreibst lustig und spannend, gefällt mir! Aulet Baste - von einem der vielen Wiens in good old Germany ;)

    AntwortenLöschen