Freitag, 2. September 2011

Der Stein, der einer ganzen Stadt seinen Namen gab

So, liebe Leute, nun bin ich endlich in Kanada angekommen. :) Alles lief super am Flughaufen und meine Gastfamilie holte mich sogar mit einem extra für mich gebasteltem Plakat ab. Der Weg nach Hause war so interessant, ich konnte gar nicht aufhören zu starren. Alles war so neu und vor allen Dingen.. alles war so englisch. Meine Familie weihte mich in alle möglichen Autogeheimnisse ein und zeigte mir, wo welche Stadt liegt. Gerade Zuhause angekommen, habe ich gleich einen überaus leckeren Smoothie zu trinken bekommen und ich konnte mich in meinem Zimmer einrichten, ein wundervolles Zimmer. :) Das Haus ist sehr süß und ich wusste gleich, hier werde ich mich wohlfühlen. Zum Abendbrot gab's dann Hamburger mit Chips, wobei die Chips nach Essig schmeckten, was nicht unbedingt meine Lieblingsorte ist.
Gestern war unser „Lazy day“ aber das war auch gut so, denn man bemerkt die Zeitumstellung doch ein bisschen. Wir haben einen Haufen Fernsehen geguckt. Meine Herren, haben die hier gute Fernsehnshows. Hat jemand schon mal was von : „What not to wear“ oder „Cake Boss“ gehört? Wenn nicht, solltet ihr euch das vielleicht mal angucken. Aber natürlich auf Englisch. ;)
Später waren wir noch bei JAKOB'S HAUS!!!!!! Was ein Erlebniss. :D Natasha, Alyssa und ich sind zu dem Haus gefahren, wo die Filmszene von Jakob aus Twilight gedreht wurde. Nach zwei SUPER spannenden Minuten, in denen wir das Haus betrachteten fuhren wir direkt weiter in den Superstore. Wahnsinn, ihr glaubt nicht wie riesig alles hier in Kanada ist! Ich weiß, man wird darauf ja vorbereitet, in Kanada sind alle Menschen ein bisschen breiter, in Kanada ist alles ein bisschen größer.. Aber wenn man dann davor steht, kann man nicht aufhören zu staunen.
By the way, möchte jemand etwas von der 3 Kilo Margarine haben?
Ja, diese Margarine ist größer als mein Kopf, ihr seht richtig. :D

Gestern habe ich meinen Tag mit Alyssa in White Rock verbracht, der Stadt die ihren Namen einen weißen Stein zu verdanken hat. Der Weg dorthin war am lustigsten, da Alyssa nicht so genau wusste und wir etwas orientierungslos durch die Gegend gurkten, aber wir haben so zu unserem Ziel gefunden. Wir mussten einige Straßen runter fahren, dass ich dachte wir kippen gleich vorne über.

Trotzdem hat alles gut geklappt und es war ein richtig schöner Nachmittag. Wir sind am Strand entlang gegangen und haben ein paar Fotos gemacht und gespannt habe ich auf den „White Rock“ gewartet. Diese Spannung lies nach, just in dem Moment als ich vor ihm Stand. Ich dachte Alyssa macht Scherze, aber der „White Rock“ ist tatsächlich ein kleiner Stein am Strand, der weiß angemalt wurde. Auch nicht schlecht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich will, dass meine Stadt nach so einem gefakten Stein benannt werden soll. :D Eins muss man aber sagen, dass Eis in dieser Stadt war vermutlich das leckerste Eis, dass ich je gegessen habe. Also. The White Rock wird in guter Erinnerung bleiben. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen