Montag, 28. November 2011

Go Giants Go - So muss das

Wer hätte sich schon ein Spiel der Hockey – Junior - Mannschaft hier in Vancouver entgehen lassen? Also ICH definitiv NICHT.
Deswegen zögert ich auch nicht zwei Sekunden, als meine Freundin Laura mich fragte, ob ich mit ihr und ihre Gastschwester zu einem Spiel von den Giants gehen will. Das war überhaupt keine Frage für mich.
Ich bin mir ziemlich sicher, mein Papa flüstert manchmal „Hochey, hockey, hockey..“ in mein Ohr während ich schlafe, anders kann ich mir meine Leidenschaft für Hockey nicht erklären.
Ich habe das Spiel bis zu letzter Stunde Sekunde genossen und ich bin mir ziemlich sicher, meine Stimme war vermutlich einer der lauteren. Aber ich meine, da kauft man sich schon ein Ticket, da kann man sein Team auch schon mal kräftig anfeuern, nicht war?








Diesen Freitag sind Laura und ich dann zusammen mit dem Skytrain nach „Downtown“ gedüst um den „DEUTSCHEN CHRISTMAS MARKET“ zu besuchen. Laura's Magen verlangte nach Schupfnudeln und genau die haben wir auch dort gefunden. Auf dem süßen kleinen Weihnachtsmarkt konnte man alles von Schupfnudeln mit Sauerkraut bis Weißwurst mit Brötchen kaufen, nur halt nichts leckeres.
Nachdem sich meine schwäbische Freundin dann mit Schupfnudeln, Sauerkraut und Bacon gesättigt hatte sind wir 5 mal von A – Z über den Markt gelaufen, da dieser nicht allzu groß war. Da jeden vermutlich bewusst ist, dass ich nicht ein allzu großer Fan von „deutschem“ Essen habe ich mich dreisterweise später in den Food Court der Mall gesetzt und habe mir mein chinesisches Essen auf der Zunge zergehen lassen.
Schön war's trotzdem mal wieder, all die deutschen Leute zu treffen und Stimmen zu hören.

Deutschland ich vermisse dich.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen