Dienstag, 8. November 2011

Pfannkuchen im Toaster

Dass Essen schon immer eine wichtige Rolle in unser Familie gespielt hat, wusste ich ja schon immer, aber das alle Deutschen so sind ist mir diese Woche erst bewusst geworden.

Hier in Kanada habe ich eine neue DEUTSCHE Freundin gefunden, sie ist in meiner Schule und ist auch eine Austauschschülerin. Da wir beide das deutsche Essen vermissen, hatten wir uns einfach für letzten Samstag verabredet um gemeinsam Pfannkuchen zu machen. Dieser Plan war bis ins letzte Detail durchdacht, jedoch hatte ich vergessen, ein kleines Hindernis, das sich am Abend davor ergeben hat, mit einzubeziehen. Deshalb ist mir erst 20 Minuten bevor Laura kam eingefallen, hey, unser Herd ist ja gestern kaputt gegangen, mit dem braten wird das wohl nüx.
Für die meisten jungen Frauen, in unserem Alter, in einem fernen Land, wäre das vermutlich ein monströses Problem gewesen, aber nicht für Laura und mich, nein.
Wir blickten der Tatsache ins Auge, überwunden das Hindernis.
Wir haben uns getroffen um Pfannkuchen zu essen, also wollten wir auch genau das tun.
Um unseren großen Hunger jedoch erstmal zu stillen, entschlossen wir uns zu Beginn einen Nudelauflauf in der Mikrowelle zu machen. Hat gut geklappt!

Aber das Problem mit dem Verlangen nach Pfannkuchen war immer noch da, deshalb entwickelten wir folgendes Rezept:

Man nehme:

Teig:
  • 2 Eier
  • Viel Mehl
  • Genug Milch


Zubreitungshilfe:
  • eingeölte Alufolie
  • Toasterofen


Man mixe den Zutaten für den Teig wie beschrieben zusammen und füllt diesen dann in ein 'Schiffchen', welches man aus Alufolie gebaut hat.
Vergesst nicht das Schiff vorher ein bisschen einzuölen, da man es sonst nicht wiederverwerten kann!
Das Schiffchen voller Teig stellt man dann für ungefähr 2 Minuten in den Toasterofen.
Fertig ist der perfekte Pfannkuchen. Ich empfehle Nutella auf dem Pfannkuchen vor dem Verzehr zu schmieren, macht es noch leckere.


Tolles Rezept, mit Liebe gemacht und einzigartig, sehr empfehlenswert! :)

Ein Foto vom Nudelauflauf, Laura kam versehentlich auch mit drauf.


Fertiger Pfannkuchen

Nudelgesicht und Nudelstreifen


Danke Laura, für den tollen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen